Dienstag, April 23, 2024
StartBörseMarktentwicklungMilliarden-Belastungen für Hyundai und Kia nach Motoren-Rückruf

Milliarden-Belastungen für Hyundai und Kia nach Motoren-Rückruf

Seoul, 18. Okt (Reuters) – Längst vergangene Motoren-Rückrufe haben für die südkoreanischen Autobauer Hyundai und Kia Folgekosten in Milliardenhöhe. Die beiden Unternehmen kündigten am Dienstag an, allein im dritten Quartal zusammen 2,7 Billionen Won (umgerechnet 2,1 Milliarden Euro) an Belastungen zu verbuchen. Hintergrund sei eine steigende Zahl von Ersatzansprüchen, weil wegen der hohen Preise für Neuwagen und der Lieferengpässe bei den Autobauern viele Kunden in den USA ihre Gebrauchtwagen länger fahren. Hyundai und Kia hatten in den Jahren 2015 und 2017 insgesamt 1,7 Millionen Autos in den USA wegen Motorenproblemen zurückgerufen. Auf die Austauschmotoren gaben die beiden Autobauer eine lebenslange Garantie.

Milliarden-Belastungen für Hyundai und Kia nach Motoren-Rückruf

Quelle: Reuters

Titelfoto: Symbolfoto

Hier findet ihr den aktuellen Livestream zum Thema Web3 NFT Metaverse Talk

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.