Samstag, April 20, 2024
StartMeldungMilliardär Kühne stockt mit Staatsausstieg bei Lufthansa auf

Milliardär Kühne stockt mit Staatsausstieg bei Lufthansa auf

München, 14. Sep (Reuters) – Der Hamburger Milliardär Klaus-Michael Kühne hat den Ausstieg des Staates bei der LufthansaLHAG.DE zu einer Aufstockung seiner Anteile genutzt. Die schweizerische Kühne Holding teilte am Mittwoch mit, sie habe ihre Beteiligung im Zuge der Platzierung der restlichen Lufthansa-Anteile des staatlichen Wirtschaftsstabilisierungsfonds (WSF) auf 17,5 Prozent erhöht. „Dies unterstreicht die positive Sicht der Kühne Holding auf das Unternehmen“, sagte eine Sprecherin. Zuletzt hatte Kühne als größer Lufthansa-Aktionär 15,01 Prozent gemeldet und Interesse an weiteren Aktienkäufen signalisiert. Der WSF hatte am Dienstagabend seine restlichen 6,2 Prozent an der Lufthansa bei internationalen Investoren platziert. Reuters hatte bereits von Insidern erfahren, dass Kühne dabei aufgestockt hatte.

Milliardär Kühne stockt mit Staatsausstieg bei Lufthansa auf

Quelle: Reuters

Titelfoto: Symbolfoto

Hier findet ihr den aktuellen Livestream zum Thema Web3 NFT Metaverse Talk

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.