Donnerstag, Februar 29, 2024
StartWirtschaftKarriereMedia-Saturn-Mutter Ceconomy bekommt neuen Finanzchef: Deissner

Media-Saturn-Mutter Ceconomy bekommt neuen Finanzchef: Deissner

Düsseldorf, 22. Sep – Die Elektronikhandelsholding Ceconomy hat einen Nachfolger für Finanzchef Florian Wieser gefunden, der dem Mutterkonzern von Media Markt und Saturn zum Jahresende auf eigenen Wunsch den Rücken kehrt. Der neue Finanzchef kommt mit Kai-Ulrich Deissner von der Deutsche Telekom, wie Ceconomy am Donnerstag mitteilte. Der 53-Jährige werde sein neues Amt voraussichtlich im Februar antreten. Insider hatten bereits im August gesagt, dass Wieser Ceconomy verlassen wolle.

Wieser wolle sich neuen beruflichen Herausforderungen abseits von Ceconomy stellen, hieß es weiter. Der 40-Jährige war erst im Mai 2021 in den Ceconomy-Vorstand aufgerückt und hatte dort unter anderem die Übernahme der verbliebenen Anteile an Media Markt und Saturn von der Familie Kellerhals begleitet, die im Gegenzug direkt bei Ceconomy eingestiegen war. „Florian Wieser hat uns bereits vor einiger Zeit signalisiert, dass er sich beruflich verändern will“, sagte Aufsichtsratschef Thomas Dannenfeldt: „Wir bedauern seine Entscheidung sehr.“ Sein Nachfolger Deissner sei seit mehr als zehn Jahren in verschiedenen CFO-Rollen für die Deutsche Telekom tätig gewesen, hieß es weiter. Auch Dannenfeldt war früher bei dem Bonner Konzern tätig.

Ceconomy hatte jüngst angesichts der Kauf-Zurückhaltung der Verbraucher die Jahresprognose zusammenstreichen müssen. Die Folgen von steigenden Energiepreisen und hoher Inflation lasten auf dem Konzern.

Media-Saturn-Mutter Ceconomy bekommt neuen Finanzchef: Deissner

Quelle: Reuters

Titelfoto: Symbolfoto

Hier findet ihr den aktuellen Livestream zum Thema Web3 NFT Metaverse Talk

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.