Freitag, März 29, 2024
StartWirtschaftKarrieremBank-Finanzchef wechselt zur Commerzbank

mBank-Finanzchef wechselt zur Commerzbank

Frankfurt, 18. Jan – Der Finanzvorstand der polnischen Commerzbank-Tochter mBank, Andreas Böger, gibt seinen Posten ab und kehrt zurück zur Muttergesellschaft als Bereichsvorstand Group Finance, wie die mBank am Mittwoch mitteilte. Böger übernimmt die Leitung von Christoph Heins, der die Bank bis spätestens 30. Juni auf eigenen Wunsch verlassen wird, hieß es in einer internen Meldung der Commerzbank, die Reuters einsehen konnte. Bögers Nachfolger im Vorstand der mBank, Pascal Ruhland, kommt ebenfalls von der Commerzbank, wo er aktuell Divisional CFO der Unternehmenskundesparte ist. Die mBank wurde im vergangenen Jahr wegen ihres Portfolios von Fremdwährungskrediten immer mehr zur Belastung für die Bilanzen der Commerzbank. 

mBank-Finanzchef wechselt zur Commerzbank

Quelle: Reuters

Symbolfoto: Bild von Ulrike Leone auf Pixabay

Hier findet ihr die aktuellen Livestream-Folgen. Mehr aus Web3, NFT und Metaverse.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.