Dienstag, April 16, 2024
StartNachrichtenLindner - Internationale Finanzstabilität großes Thema bei G20-Treffen

Lindner – Internationale Finanzstabilität großes Thema bei G20-Treffen

Berlin, 16. Feb (Reuters) – Die internationale Finanzstabilität wird Bundesfinanzminister Christian Lindner zufolge eine große Rolle beim anstehenden Treffen der 20 führenden Industrie- und Schwellenländer (G20) spielen. Die zuletzt sprunghaft gestiegene Inflation und ihre Auswirkungen seien für viele Entwicklungsländer eine besondere Herausforderung, sagte der FDP-Vorsitzende am Mittwoch in Berlin. „Deshalb ist die Erwartung, dass sich dies auch natürlich widerspiegelt im Abschlusskommunique am Freitag.“

Die G20-Finanzminister und Notenbankchefs beraten am Donnerstag und Freitag in Jakarta. Viele Teilnehmer werden wegen der Omikron-Welle aber nur virtuell zugeschaltet sein, so auch Lindner. Am Freitag soll das Abschlussdokument veröffentlicht werden, in dem die G20-Länder ihre Pläne und Prioritäten festlegen. Darin enthalten sein dürften auch Aussagen zur Erholung der Weltwirtschaft von der Corona-Krise sowie der Umsetzungsstand der geplanten globalen Steuerreform sein.

Lindner – Internationale Finanzstabilität großes Thema bei G20-Treffen

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Foto Quelle:  Bundesministerium der Finanzen / Photothek https://www.bundesfinanzministerium.de

Donnerstag den 17. Februar findet unser Livestream  Trading für Anfänger statt.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.