Montag, April 29, 2024
StartWirtschaftLindner - 200 Milliarden Euro für Klimawende bis 2026

Lindner – 200 Milliarden Euro für Klimawende bis 2026

Berlin, 06. Mrz (Reuters) – Bundesfinanzminister Christian Lindner will bis 2026 in der mittelfristigen Finanzplanung rund 200 Milliarden Euro für den klimafreundlichen Umbau des Landes bereitstellen.

Klima

Diese sollten etwa für Elektro-Ladesäulen, Wasserstoff-Erzeugung oder auch die Dämpfung des Strompreises durch die Abschaffung der Umlage für Erneuerbaren Energien aufgewendet werden, sagte der FDP-Chef am Sonntag in der ARD. „Da ist die Aufgabe, dieses Geld sinnvoll einzusetzen.“ Er warte daher jetzt auf Vorschläge zur Planungsbeschleunigung oder zum Bürokratieabbau, damit diese Mittel sinnvoll eingesetzt werden könnten.

Lindner – 200 Milliarden Euro für Klimawende bis 2026

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto und Foto: Symbolfoto 

Wichtige Entwicklungen zur Ukraine.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.