Donnerstag, März 28, 2024
StartWirtschaftImmobilienLangjährige Immofinanz-Vorstände nehmen nach Übernahme den Hut

Langjährige Immofinanz-Vorstände nehmen nach Übernahme den Hut

München, 08. Jun (Reuters) – Nach der Übernahme des österreichischen Immobilienkonzerns Immofinanz durch CPI Property verabschieden sich die beiden Vorstandsmitglieder Dietmar Reindl und Stefan Schönauer. Der für das Immobilien-Portfolio zuständige Reindl und Finanzchef Schönauer hätten sich mit dem Aufsichtsrat auf ein sofortiges Ende ihrer Verträge geeinigt, teilte Immofinanz am Mittwoch mit. Als einziger Vorstand bleibt Radka Doehring, die dem Gremium erst seit Mai angehört und vorher für CPI und den öffentlich-rechtlichen Rundfunk in der Slowakei gearbeitet hatte. Ihr Vertrag läuft drei Jahre bis April 2025. Ronny Pecik war als Vorstandschef bereits vor knapp einem Jahr gegangen.

Die luxemburgische CPI Property, deren Wurzeln in Tschechien liegen, hatte im Frühjahr die Mehrheit an Immofinanz übernommen und dominiert seither auch den Aufsichtsrat. Reindl und Schönauer sollen bis Ende des Jahres noch beratend zur Verfügung stehen. Reindl gehörte dem Vorstand seit acht Jahren, Schönauer seit mehr als sechs Jahren an. Der scheidende Finanzvorstand erklärte, er sei zuversichtlich, dass CPI Immofinanz „in eine stabile und erfolgreiche Zukunft führen“ werde.

Langjährige Immofinanz-Vorstände nehmen nach Übernahme den Hut

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto

Wichtige Entwicklungen zur Ukraine.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.