Freitag, Juli 12, 2024
StartNachrichtenKommunikationschef der Deutschen Bank soll Nachhaltigkeit vorantreiben

Kommunikationschef der Deutschen Bank soll Nachhaltigkeit vorantreiben

Frankfurt, 20. Jul (Reuters) – Die Deutsche Bank ernennt Jörg Eigendorf zum Chief Sustainability Officer und will unter seiner Leitung die Nachhaltigkeitsstrategie der Bank ausbauen. Eigendorf wechselte am 1. September in seine neue Rolle und werde an Konzernchef Christian Sewing berichten, teilte die Bank am Mittwoch mit. Eigendorf war seit 2016 Konzernsprecher der Bank und leitete auch die Bereiche der sozialen Verantwortung und Nachhaltigkeit. Er gibt nun die Führung des Kommunikationsteams ab, um sich auf das Thema Sustainability zu konzentrieren. „Wir wollen die Chancen nutzen, die sich uns als Bank hier bieten,“ beschrieb Sewing die Relevanz der Nachhaltigkeit für das Geldhaus. Umweltaktivisten hatten die Deutsche Bank etwa wegen der Finanzierung fossiler Energieträger kritisiert.

Kommunikationschef der Deutschen Bank soll Nachhaltigkeit vorantreiben

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto

Die aktuelle Folge zum FUNDSCENE NFT, Web3 , Metaverse Talk.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.