3.6 C
München
Donnerstag, Februar 2, 2023

Kashkari (Fed) – Noch keine Klarheit über benötigten Zinssatz

Expertenmeinungen

17. Nov (Reuters) – Dem US-Notenbanker Neel Kashkari zufolge ist unklar, wie hoch die Fed ihre Zinsen wird insgesamt anheben müssen. Der Chef des Fed-Ablegers in Minneapolis verwies am Donnerstag darauf, dass die Inflation zwar weiter hoch sei. Allerdings seien bereits Maßnahmen dagegen in die Wege geleitet worden, sagte er vor der Handelskammer des Bundesstaates Minnesota. Erst wenn klar sei, dass die Inflation nicht mehr ansteige, könnten auch die Zinserhöhungen beendet werden. Soweit sei es jedoch nicht. Die Federal Reserve hatte Anfang November die Teuerung mit einem vierten großen Zinsschritt in Folge bekämpft. Die Währungshüter hoben den Leitzins erneut um einen Dreiviertel-Prozentpunkt an. Er liegt damit in einer Spanne von 3,75 bis 4,00 Prozent.

Kashkari (Fed) – Noch keine Klarheit über benötigten Zinssatz

Quelle: Reuters

Titelfoto: Copyright [tanarch] /Depositphotos.com

Hier findet ihr den aktuellen Livestream zum Thema Web3 NFT Metaverse Talk

- Advertisement -spot_img
spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Beiträge

Web3, NFT & Metaverse