Samstag, April 27, 2024
StartNachrichtenKanzler kritisiert radikale Klimaaktivisten für Protestformen

Kanzler kritisiert radikale Klimaaktivisten für Protestformen

Berlin, 31. Okt – Bundeskanzler Olaf Scholz hat radikale Klimaaktivisten der Gruppe „Last Generation“ für ihre Protestformen kritisiert. Er sei „bedrückt“ darüber, von bestimmten Vorfällen wie der Beschädigung von Kunstwerken zu hören, sagte Scholz am Montag in Berlin. Angesprochen auf einen tragischen Unfall in Berlin, bei dem eine von einem Lkw angefahrene Fahrradfahrerin laut Medienberichten wegen von Aktivisten blockierter Straßen keine Hilfe von einem Spezialfahrzeug der Feuerwehr bekommen konnte, sagte Scholz, er kenne den Vorgang nicht. Er könne nur appellieren, dass man bei Aktionen immer mit bedenken müsse, dass der Protest nicht zur Gefährdung Anderer beitrage. Scholz kritisierte auch Aktionen, bei denen Kunstwerke dauerhaft beschädigt würden. „Ich glaube, dass es andere Wege gibt, seine Meinung auszudrücken. Vielleicht könnte etwas Kreativität helfen.“

Kanzler kritisiert radikale Klimaaktivisten für Protestformen

Quelle: Reuters

Titelfoto: Symbolfoto

Hier findet ihr den aktuellen Livestream zum Thema Web3 NFT Metaverse Talk

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.