Mittwoch, April 24, 2024
StartBörseMarktentwicklungItaliens Gewerkschaften wollen 8,4 Prozent mehr Lohn von Stellantis

Italiens Gewerkschaften wollen 8,4 Prozent mehr Lohn von Stellantis

Mailand, 19. Okt – Mehrere italienische Gewerkschaften wollen für das kommende Jahr 8,4 Prozent mehr Lohn für die Arbeitnehmer bei Stellantis, Ferrari, Iveco und CNH Industrial fordern.

Nach der Zustimmung der 537 Delegierten sei ein formeller Antrag an die vier Unternehmen gestellt worden, teilte die Gewerkschaften am Mittwoch mit. Die Verhandlungen betreffen fast 70.000 Arbeitskräfte, zwei Drittel davon beim früheren Fiat-Chrysler-Konzern, der im vergangenen Jahr mit der französischen PSA zu Stellantis fusionierte. Im September sind die Verbraucherpreise in Italien im Jahresvergleich um 8,9 Prozent gestiegen.

Italiens Gewerkschaften wollen 8,4 Prozent mehr Lohn von Stellantis

Quelle: Reuters

Titelfoto: Symbolfoto

Hier findet ihr den aktuellen Livestream zum Thema Web3 NFT Metaverse Talk

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.