Freitag, April 26, 2024
StartPolitikItalienischer Präsident macht Weg für Neuwahlen frei

Italienischer Präsident macht Weg für Neuwahlen frei

Rom, 21. Jul (Reuters) – In Italien hat Präsident Sergio Mattarella einem Medienbericht zufolge nach dem Rückzugsangebot von Ministerpräsident Mario Draghi das Parlament aufgelöst. Damit sei der Weg frei für vorgezogene Neuwahlen, berichtete der Sender RAI am Donnerstag. 

Draghi hatte zuvor seinen Rücktritt bei Mattarella eingereicht, nachdem seine Einheitsregierung zerbrochen war. Damit steht das Land vor schweren politischen Zeiten. Mattarellas Büro hatte erklärt, das Staatsoberhaupt habe den Rücktritt zur Kenntnis genommen und Draghi gebeten, vorübergehend im Amt zu bleiben.

Italienischer Präsident macht Weg für Neuwahlen frei

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto

Die aktuelle Folge zum FUNDSCENE NFT, Web3 , Metaverse Talk.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.