Montag, Juni 24, 2024
StartNewsIT-Probleme bei der Deutsche-Bank-Tochter Postbank

IT-Probleme bei der Deutsche-Bank-Tochter Postbank

Frankfurt, 11. Feb (Reuters) – Die Deutsche Bank kämpft seit mehreren Tagen mit IT-Problemen bei ihrer Tochter Postbank. Unter anderem konnten manche Postbank-Kunden nicht mehr auf ihr Online-Konto zugreifen. Seit einigen Tagen könne es zu einer teilweise eingeschränkten Erreichbarkeit der Online-Anwendungen der Postbank kommen, erklärte eine Deutsche-Bank-Sprecherin am Freitag auf Anfrage.

Dies betreffe etwa die Website (www.postbank.de) oder das Online-Banking. „Die Sicherheit von Konten oder Daten ist und war zu keinem Zeitpunkt betroffen“, ergänzte sie. „Spiegel Online“ hatte zuerst über die IT-Schwierigkeiten berichtet.

Tochter

„Wir entschuldigen uns dafür bei betroffenen Kundinnen und Kunden“, erklärte die Sprecherin weiter. Die IT arbeite mit Hochdruck daran, die Einschränkungen schnellstmöglich zu beheben. Durch jüngst eingeleitete technischen Maßnahmen werde eine spürbare Verbesserung der Erreichbarkeit und Performance noch im Laufe des heutigen Tages erwartet.

IT-Probleme bei der Deutsche-Bank-Tochter Postbank

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelbild und Foto: Symbolfoto

Kennt Ihr schon unsere Marktentwicklungen?

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.