Freitag, April 19, 2024
StartNachrichtenIsraels Armee tötet palästinensischen Steinewerfer im Westjordanland

Israels Armee tötet palästinensischen Steinewerfer im Westjordanland

Ramallah, 25. Jun (Reuters) – Bei einem neuen gewaltsamen Zusammenstoß haben israelische Soldaten im besetzten Westjordanland einen Palästinenser erschossen. Er habe zu einer Gruppe von Palästinensern gehört, die auf einer Hauptstraße nahe Ramallah Steine auf vorbeifahrende Autos geworfen habe, und sich geweigert aufzuhören, teilte die israelische Armee am Samstag mit. Die Soldaten hätten versucht, die Steinwürfe nach den üblichen Vorgehensweisen zu stoppen, wobei sie als letztes Mittel auch scharfe Munition eingesetzt hätten. Palästinenser-Vertretern zufolge handelte es sich bei dem Todesopfer um einen 16-jährigen Jugendlichen. Zuletzt hat die Gewalt zwischen Israel und den Palästinensern wieder zugenommen.

Israels Armee tötet palästinensischen Steinewerfer im Westjordanland

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto

Wichtige Entwicklungen zur Ukraine.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.