Freitag, März 29, 2024
StartNachrichtenHistorischer Tiefststand bei Verkehrsunfällen mit Kindern im Jahr 2021

Historischer Tiefststand bei Verkehrsunfällen mit Kindern im Jahr 2021

Berlin, 31. Aug – Die Zahl der im Straßenverkehr verunglückten Kinder hat 2021 und damit im zweiten Jahr der Corona-Pandemie einen historischen Tiefststand erreicht. Wie das Statistische Bundesamt (Destatis) am Mittwoch mitteilte, kamen voriges Jahr rund 22.300 Kinder unter 15 Jahren bei Unfällen im Straßenverkehr zu Schaden. Das waren 0,8 Prozent weniger als im Vorjahr und so wenig wie noch nie seit der deutschen Vereinigung. Der historische Tiefststand ist demnach auf die Lockdown-Monate zurückzuführen: Im Januar und Februar 2021 kamen insgesamt 1429 Kinder im Straßenverkehr zu Schaden. Im Durchschnitt der Vorjahre (2016-2020) waren es im selben Zeitraum mehr als doppelt so viele Kinder (3200).

Historischer Tiefststand bei Verkehrsunfällen mit Kindern im Jahr 2021

Quelle: Reuters

Titelfoto: Symbolfoto

Hier findet ihr den aktuellen Livestream zum Thema Web3 NFT Metaverse Talk

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.