Mittwoch, April 24, 2024
StartNewsHiroshima betet zum Jahrestag des Atombombenangriffs für Frieden

Hiroshima betet zum Jahrestag des Atombombenangriffs für Frieden

Tokio, 06. Aug (Reuters) – Zum 77. Jahrestag des ersten Atombombenangriffs der Welt hat der Generalsekretär der Vereinten Nationen Antonio Guterres vor einem erneuten Wettrüsten nach dem Einmarsch Russlands in die Ukraine gewarnt. „Atomwaffen sind unsinnig.

Sie garantieren keine Sicherheit, nur Tod und Zerstörung“, sagte Guterres im Friedenspark von Hiroshima. „Ein Dreivierteljahrhundert später müssen wir uns fragen, was wir aus dem Atompilz gelernt haben, der 1945 über dieser Stadt aufstieg.“ Antonio Guterres nahm zusammen mit Tausenden von Menschen im Friedenspark von Hiroshima an der jährlichen Gedenkfeier zum Jahrestag des Atombombenabwurfs teil, bei dem bis Ende 1945 140.000 Menschen getötet wurden. Es war das zweite Mal, dass ein UN-Generalsekretär an dieser Zeremonie teilnahm.

Hiroshima betet zum Jahrestag des Atombombenangriffs für Frieden

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto

Die aktuelle Folge zum FUNDSCENE NFT, Web3 , Metaverse Talk.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.