Samstag, April 20, 2024
StartBörseGroßaktionär - Berichtspraxis für Credit-Suisse-Anteil geändert

Großaktionär – Berichtspraxis für Credit-Suisse-Anteil geändert

Zürich, 11. Aug (Reuters) – Credit-Suisse-Großaktionär Harris Associates hat den höheren Ausweis seiner Beteiligung an der Schweizer Großbank mit einer Änderung der Berichtspraxis begründet. „Unser Anteil ist in etwa stabil geblieben: in der Regel zwischen neun und zehn Prozent“, sagte Harris-Anlagechef David Herro der Zeitung „Finanz und Wirtschaft“. „Wir verwalten Vermögen für eine Vielzahl von Kunden.“ Und manche dieser Kunden hätten ihre Beteiligung bisher eigenständig bekanntgegeben, ergänze Harro.

Der US-Investor hatte am Mittwoch in einem Bericht an die US-Börsenaufsicht SEC eine Beteiligung von 10,1 Prozent an der Credit Suisse bekanntgegeben. Harris hielt demnach Ende Juli 266 Millionen Aktien der Großbank. Die Credit Suisse selbst nennt auf ihrer Internetseite eine Harris-Beteiligung von 5,2 Prozent. Ein gut zehnprozentiges Anteilspaket würde Harris zum größten Aktionär des Instituts machen.

Großaktionär – Berichtspraxis für Credit-Suisse-Anteil geändert

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto

Die aktuelle Folge zum FUNDSCENE NFT, Web3 , Metaverse Talk.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.