Dienstag, April 16, 2024
StartNachrichtenGeorgien - Grenze zu Russland wegen Überschwemmungen geschlossen

Georgien – Grenze zu Russland wegen Überschwemmungen geschlossen

27. Jun (Reuters) – Nach starken Regenfällen und Überschwemmungen hat Georgien die Grenze zu Russland vorübergehend geschlossen. Sämtliche Zollkontrollen seien eingestellt worden, erklärte die zuständige Abteilung des georgischen Finanzministeriums am Montag. In dem Berggebiet seien Flüsse über die Ufer getreten und ein Teil der Straßenverbindung zwischen Georgien und Russland sei beschädigt worden. Wenn die Regenfälle nachließen und die Straße repariert sei, solle die Grenze wieder geöffnet werden. An der rund 900 Kilometer langen Grenze gibt es nur einen offiziellen Übergang. Die betroffene Straße ist eine wichtige Verbindung für den Güterverkehr zwischen beiden Ländern.

Georgien – Grenze zu Russland wegen Überschwemmungen geschlossen

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto

Wichtige Entwicklungen zur Ukraine.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.