Samstag, April 27, 2024
StartNachrichtenFTX-Gründer Bankman-Fried wird auf "nicht schuldig" plädieren

FTX-Gründer Bankman-Fried wird auf „nicht schuldig“ plädieren

New York, 31. Dez (Reuters) – Der wegen Betrugs angeklagte Gründer und ehemalige Chef der bankrotten Kryptobörse FTX, Sam Bankman-Fried, wird laut einem Insider auf „nicht schuldig“ plädieren. Bankman-Frieds Gerichtstermin ist für den kommenden Dienstag, den 03. Januar um 14.00 Uhr EST (20.00 MEZ) vor dem US-Bezirksrichter Lewis Kaplan in Manhattan angesetzt. Ein Anwalt des Angeklagten antwortete nicht sofort auf eine Bitte um Stellungnahme. 

Bankman-Fried wird Betrug vorgeworfen. FTX hatte am 11. November Gläubigerschutz beantragt, nachdem Kunden als Reaktion auf die heimliche Verschiebung von Einlagen im Volumen von zehn Milliarden Dollar massenhaft Gelder abgezogen hatten. Bankman-Fried trat am selben Tag als Chef zurück. Er hat sich bei Kunden entschuldigt, Betrugsvorwürfe jedoch zurückgewiesen. Der Zusammenbruch von FTX hat die Krypto-Welt erschüttert.

FTX-Gründer Bankman-Fried wird auf „nicht schuldig“ plädieren

Quelle: Reuters

Symbolfoto: Bild von Pete Linforth auf Pixabay

Hier findet ihr die aktuellen Livestream-Folgen. Mehr aus Web3, NFT und Metaverse.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.