Freitag, März 29, 2024
StartWirtschaftKarriereFraport-Chef Schulte zwei weitere Jahre Präsident der Airport-Lobby

Fraport-Chef Schulte zwei weitere Jahre Präsident der Airport-Lobby

Berlin, 14. Dez – Der Chef von Deutschlands größtem Flughafen ist für zwei weitere Jahre die Stimme der Airport-Lobby im politischen Berlin. Der seit 2018 amtierende Stefan Schulte, Vorstandsvorsitzender von Frankfurts Flughafen-Betreiber Fraport, wurde am Mittwoch erneut an die Spitze des Flughafenverbandes ADV gewählt. Die Chefin des Hauptstadtflughafens BER, Aletta von Massenbach, und Ludger van Bebber, Geschäftsführer des Flughafens Dortmund, seien bereits in der vergangenen Woche in ihrer zweiten Amtszeit als ADV-Vizepräsidenten bestätigt worden, teilte der Verband mit.

„Die harten Jahre der Pandemie haben wir weitestgehend hinter uns gelassen“, erklärte Schulte. „Die Bedeutung des Luftverkehrs für die deutsche Wirtschaft und die Aufrechterhaltung der globalen Lieferketten ist gerade in der Krise deutlich geworden.“ Nun müsse ein Umfeld geschaffen werden, damit der Luftverkehr seine internationale Wettbewerbsfähigkeit behalte und die klimaneutrale Transformation der Flughäfen bis 2045 gelinge.

Fraport-Chef Schulte zwei weitere Jahre Präsident der Airport-Lobby

Quelle: Reuters

Symbolfoto: Bild von Gerald Friedrich auf Pixabay

Hier findet ihr die aktuellen Livestream-Folgen. Mehr aus Web3, NFT und Metaverse.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.