Samstag, April 20, 2024
StartKlima EnergieFrankreich rechnet mit schwankenden Gas-Importen

Frankreich rechnet mit schwankenden Gas-Importen

Paris, 23. Jun (Reuters) – Frankreich bezieht weiterhin Gas aus Russland, rechnet aber mit schwankenden Liefermengen. „Wir befinden uns heute in einer Situation, in der wir russisches Gas erhalten“, sagte Energieministerin Agnes Pannier-Runacher dem Radiosender BFM. Die gelieferten Mengen würden aber je nach der Versorgung der europäischen Nachbarländer mit dem Energieträger variieren. Die Gaslieferungen von Deutschland nach Frankreich wurden letzte Woche gestoppt, nachdem die deutsche Regierung die Verringerung der Gaslieferungen aus Russland als politisch motiviert bezeichnet hatte. Wegen der nachlassenden Gaslieferungen hat die Bundesregierung die „Gas-Alamstufe“ ausgerufen. 

Frankreich rechnet mit schwankenden Gas-Importen

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto

Wichtige Entwicklungen zur Ukraine.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.