Donnerstag, März 28, 2024
StartNachrichtenFord - Müssen mehr Komponenten für Bau von E-Autos selbst herstellen

Ford – Müssen mehr Komponenten für Bau von E-Autos selbst herstellen

Detroit, 15. Nov (Reuters) – Der US-Autohersteller Ford will sich unabhängiger von Zulieferern machen. Man müsse mehr Komponenten für Elektrofahrzeuge in den eigenen Fabriken herstellen, damit dort alle eine Zukunft hätten, sagte Konzernchef Jim Farley am Dienstag. Die Verlagerung der Produktion von Elektromotoren, Batterien und anderen Komponenten ins eigene Haus sei notwendig, um Arbeitsplätze zu erhalten und wettbewerbsfähig zu sein. Der Bau von E-Autos werde 40 Prozent weniger Arbeitskräfte erfordern als der Bau von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor.

Ford – Müssen mehr Komponenten für Bau von E-Autos selbst herstellen

Quelle: Reuters

Titelfoto: Bild von J W. auf Pixabay

Hier findet ihr den aktuellen Livestream zum Thema Web3 NFT Metaverse Talk

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.