4.6 C
München
Dienstag, November 29, 2022

Finnische Ministerin am Donnerstag für Uniper-Verhandlungen in Berlin

Expertenmeinungen

Helsinki, 12. Jul (Reuters) – Die finnische Europaministerin Tytti Tuppurainen reist einem Insider zufolge am Donnerstag nach Berlin, um über eine mögliche Rettung des deutschen Gas-Importeurs Uniper zu verhandeln. Geplant seien Treffen mit der Bundesregierung sowie Managern von Uniper und dessen finnischem Mehrheitsgesellschafter Fortum, sagte ein finnischer Regierungsvertreter am Dienstag der Nachrichtenagentur Reuters. Ziel sei es, eine Lösung für die Finanzprobleme von Uniper zu finden. Das Unternehmen hatte die Bundesregierung wegen der rasant steigenden Gaspreise, die das Unternehmen nicht an seine Kunden weiter geben kann, um Hilfe gebeten.

Vertreter der Bundesregierung und Unipers waren zunächst nicht für eine Stellungnahme erreichbar.

Finnische Ministerin am Donnerstag für Uniper-Verhandlungen in Berlin

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto

Wichtige Entwicklungen zur Ukraine.

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Beiträge

Web3, NFT & Metaverse