Mittwoch, April 24, 2024
StartKlima EnergieFinnische Ministerin am Donnerstag für Uniper-Verhandlungen in Berlin

Finnische Ministerin am Donnerstag für Uniper-Verhandlungen in Berlin

Helsinki, 12. Jul (Reuters) – Die finnische Europaministerin Tytti Tuppurainen reist einem Insider zufolge am Donnerstag nach Berlin, um über eine mögliche Rettung des deutschen Gas-Importeurs Uniper zu verhandeln. Geplant seien Treffen mit der Bundesregierung sowie Managern von Uniper und dessen finnischem Mehrheitsgesellschafter Fortum, sagte ein finnischer Regierungsvertreter am Dienstag der Nachrichtenagentur Reuters. Ziel sei es, eine Lösung für die Finanzprobleme von Uniper zu finden. Das Unternehmen hatte die Bundesregierung wegen der rasant steigenden Gaspreise, die das Unternehmen nicht an seine Kunden weiter geben kann, um Hilfe gebeten.

Vertreter der Bundesregierung und Unipers waren zunächst nicht für eine Stellungnahme erreichbar.

Finnische Ministerin am Donnerstag für Uniper-Verhandlungen in Berlin

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto

Wichtige Entwicklungen zur Ukraine.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.