FDP-Chef fordert Entlastung von Unternehmen

Date:

Berlin, 28. Mai (Reuters) – FDP-Chef Christian Lindner fordert die Entlastung von Unternehmen. „Wir müssen neue Quellen des Wohlstands erschließen“, sagte er der „Augsburger Allgemeinen“ vom Samstag. Innovationen und Investitionen müssten gefördert werden. „Dies schaffen wir, indem wir mit unserer sozialen Marktwirtschaft das wirtschaftliche Modell erneuern, auf dem Deutschlands Wohlstand fußt.“ Dazu gehörten auch Entlastungen und Verbesserungen für Unternehmen trotz der aktuellen Krise durch den Krieg in der Ukraine.

„Wirtschaftliches Vorankommen erwächst nicht aus höheren Steuern oder einer Ausdehnung von Bürokratie“, sagte Lindner. „Zusätzliche Belastungen wären deshalb der falsche Weg, viel eher sind Entlastungen das Gebot der Stunde.“ Die Sofortmaßnahmen der Bundesregierung, könnten die Folgen des Krieges kurzfristig dämpfen. „Damit unser Land das Wohlstandsniveau aber langfristig halten kann, muss sich vieles verändern.“

FDP-Chef fordert Entlastung von Unternehmen

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelbild Copyright © Laurence Chaperon

Bild Quelle https://www.fdp.de/person/christian-lindner

Fundscene Livestream Termine

FUNDSCENE DAILY NEWS

FUNDSCENE DAILY NEWS - erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Das könnte dir auch gefallen

Bundesbank – Digital-Euro von großer Bedeutung für strategische Souveränität

Frankfurt, 05. Jul (Reuters) - Die Bundesbank hat in der Debatte um einen digitalen Euro auf die strategische Relevanz einer solchen Digitalwährung hingewiesen. "Ein digitaler Euro...

Staatsanwaltschaft erhebt Anklage gegen Bankier Olearius

Düsseldorf, 05. Jul (Reuters) - Die Staatsanwaltschaft Köln hat nach Medienberichten im Zusammenhang mit Cum-Ex-Geschäften Anklage gegen den Miteigentümer und ehemaligen Chef der Privatbank M.M.Warburg, Christian...
spot_img
spot_img

The latest

Share post:

Popular

Breaking