0.4 C
München
Mittwoch, Dezember 7, 2022

EU-Energieminister wollen am 9. September über Preisanstieg beraten

Expertenmeinungen

Magdeburg, 30. Aug – Die Energieminister der Europäischen Union (EU) wollen in der kommenden Woche über Möglichkeiten beraten, den drastischen Anstieg der Energiepreise zu bremsen. Dies kündigte das Bundeswirtschaftsministerium am Dienstag an. „Es gibt offenkundig Gesprächsbedarf, wie sich die extreme Preisspirale brechen lässt“, teilte eine Ministeriumssprecherin mit. „Darüber werden wir beim Energieministerrat am 9. September sprechen.“

Italienische Medien hatten zuvor von einer Textnachricht des Bundeswirtschaftsministers Robert Habeck (Grüne) an die europäischen Energieminister berichtet. Demnach wäre Deutschland bereit, einen Preisdeckel beim Gas in Erwägung zu ziehen. Der genaue Wortlaut der Nachricht wurde aber nicht genannt.

EU-Energieminister wollen am 9. September über Preisanstieg beraten

Quelle: Reuters

Titelfoto: Symbolfoto

Hier findet ihr den aktuellen Livestream zum Thema Web3 NFT Metaverse Talk

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Beiträge

Web3, NFT & Metaverse