Donnerstag, März 28, 2024
StartNachrichtenErdbeben an der Grenze zwischen Iran und Türkei

Erdbeben an der Grenze zwischen Iran und Türkei

Bangalore, 29. Jan – Die Grenzregion zwischen dem Iran und der Türkei ist am Samstagabend von einem Erdbeben mit der Stärke 5,9 erschüttert worden. Ein Sprecher des Katastrophenschutzes sagte dem iranischen Staatsfernsehen, dass in der Stadt Khoy in der Provinz West-Aserbaidschan drei Menschen gestorben und über 300 Menschen verletzt worden seien. Die iranische Nachrichtenagentur Fars berichtete, dass zahlreiche Gebäude zerstört worden seien. Staatlichen Medien zufolge sind Rettungsteams auf dem Weg zu dem Gebiet und Krankenhäuser in Alarmbereitschaft versetzt worden. In einigen der betroffenen Gebiete fällt bei eisigen Temperaturen Schnee und der Strom ist ausgefallen. Im Iran kommt es immer wieder zu schweren Erdbeben. 

Erdbeben an der Grenze zwischen Iran und Türkei

Quelle: Reuters

Symbolfoto: Bild von Angelo Giordano auf Pixabay

Hier findet ihr die aktuellen Livestream-Folgen. Mehr aus Web3, NFT und Metaverse

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.