Freitag, April 26, 2024
StartNewsElon Musk lässt Nutzer über seinen Twitter-Chefposten abstimmen

Elon Musk lässt Nutzer über seinen Twitter-Chefposten abstimmen

19. Dez – Twitter-Chef Elon Musk lässt über seine Social-Media-Plattform über seinen Chefposten abstimmen. Die Nutzer können bis 11.20 Uhr (MEZ) über Musks Rücktritt oder Verbleib an der Twitter-Unternehmensspitze abstimmen. Bis zum Montagmorgen hatten bereits knapp zwölf Millionen Nutzer an der Umfrage teilgenommen und sich 56,3 Prozent für seinen Abgang ausgesprochen. 

Der US-Milliardär und Tesla-Eigner machte keine Angaben dazu, wann er zurücktreten würde, falls die Umfrageergebnisse dies ergeben würden. „Es gibt keinen Nachfolger“, antwortete Musk auf die Frage eines Twitter-Nutzers zu einem möglichen Wechsel auf dem Chefposten.

Tesla-Anlegern bereiten Musks Engagement bei Twitter Sorgen- Sie befürchten, dass er von der Führung des Elektroautobauers in Zeiten globaler Konjunkturschwäche zunehmend abgelenkt sein könnte. Im vorigen Monat hatte der Milliardär vor einem Gericht im US-Bundesstaat Delaware angekündigt, er werde seine Zeit bei Twitter herunterschrauben und letztlich einen Chef für die Firma finden. Musk hat seit der Übernahme des sozialen Netzwerks mehrere umstrittene Änderungen vorgenommen. Nach der Entlassung des Managements und der Hälfte der Belegschaft sorgte er in den vergangenen Tagen mit der Sperrung von Nutzer-Konten amerikanischer Journalisten für Unruhe. Nach massiver internationaler Kritik und einer Twitter-Umfrage nahm er diese Entscheidung wieder zurück.

Elon Musk lässt Nutzer über seinen Twitter-Chefposten abstimmen

Quelle: Reuters

Symbolfoto: Bild von www_slon_pics auf Pixabay

Hier findet ihr die aktuellen Livestream-Folgen. Mehr aus Web3, NFT und Metaverse.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.