Dienstag, April 23, 2024
StartNachrichtenElektronikhändler AO World im Minus - Bye Bye Deutschland

Elektronikhändler AO World im Minus – Bye Bye Deutschland

Frankfurt, 09. Jun (Reuters) – Nach dem angekündigten Rückzug aus Deutschland steigen Anleger bei AO World aus. Die Aktien des Online-Elektronikhändlers fielen am Donnerstag in London um mehr als zwei Prozent. 

Weil sich die Aussichten immer weiter verdüstert hätten, sei die Schließung des Deutschland-Geschäft die beste Option, teilte das Unternehmen mit. Es hatte die Sparte im Januar unter Hinweis auf den harten Wettbewerb und Lieferketten-Probleme auf den Prüfstand gestellt. AO World ist seit 2014 in Deutschland aktiv und erwirtschaftet rund zehn Prozent des Umsatzes hier. Bereits 2019 hatte sich die Firma aus den Niederlanden zurückgezogen. 

Anleger seien zwar erleichtert, dass sich das Unternehmen aus dem verlustreichen Geschäft verabschiede, kommentierte Analyst Andrew Wade von der Investmentbank Jefferies. Es sei aber enttäuschend, dass keine andere Lösung gefunden werden konnte.

Elektronikhändler AO World im Minus – Bye Bye Deutschland

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto

Wichtige Entwicklungen zur Ukraine.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.