Freitag, Februar 23, 2024
StartPolitikEinigung auf G20-Abschlusserklärung wird schwierig

Einigung auf G20-Abschlusserklärung wird schwierig

Berlin, 09. Nov – Nach Einschätzung der Bundesregierung wird es sehr schwierig, eine gemeinsame Abschlusserklärung beim G20-Gipfel in Indonesien zu erzielen. Als Grund nannten deutsche Regierungsvertreter am Mittwoch in Berlin Differenzen, wie der russische Angriffskrieg auf die Ukraine behandelt werden soll. Allerdings gebe es auch andere Unterschiede. Erstmals sei es auf keinem Ministertreffen unter der indonesischen Präsidentschaft gelungen, ein gemeinsames Papier zu verabschieden. Teilweise seien nicht einmal einfache Mehrheiten zustande gekommen. Der Erfolg des G20-Gipfels auf Bali, an dem auch Kanzler Olaf Scholz teilnehmen wird, dürfe aber nicht nur an der Abschlusserklärung gemessen werden. 

Einigung auf G20-Abschlusserklärung wird schwierig

Quelle: Reuters

Titelfoto: Bild von 995645 auf Pixabay

Hier findet ihr den aktuellen Livestream zum Thema Web3 NFT Metaverse Talk

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.