Samstag, April 20, 2024
StartWirtschaftKarriereDresdener Dachdecker ist neuer ZDH-Präsident

Dresdener Dachdecker ist neuer ZDH-Präsident

Berlin, 08. Dez – Der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) hat einen neuen Präsidenten. Die Vollversammlung des Spitzenverbandes wählte am Donnerstag in Augsburg den Dachdecker-Unternehmer Jörg Dittrich zum Nachfolger von Hans Peter Wollseifer, der den Verband neun Jahre angeführt hatte. Der ZDH zählt mit den Spitzenverbänden von Industrie, Arbeitgebern sowie der Industrie- und Handelskammern zu den wichtigsten Wirtschaftsverbänden, die in Berlin Einfluss auf die Politik nehmen. 

Der 53-jährige Dittrich ist seit 2012 Präsident der Handwerkskammer Dresden. Der parteilose Dachdeckermeister und Hochbauingenieur leitet in vierter Generation einen 1905 gegründeten Familienbetrieb mit über 60 Beschäftigten. Er ist verheiratet, Vater von sechs Kindern und tritt sein Amt am Jahresanfang 2023 an. Der 67-jährige Wollseifer kandidierte nicht erneut für den Posten.

Dresdener Dachdecker ist neuer ZDH-Präsident

Quelle: Reuters

Symbolfoto: Bild von Ralph auf Pixabay

Hier findet ihr die aktuellen Livestream-Folgen. Mehr aus Web3, NFT und Metaverse.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.