Freitag, April 19, 2024
StartBörseMarktentwicklungDomino's Pizza übertrifft Umsatzschätzungen in den USA

Domino’s Pizza übertrifft Umsatzschätzungen in den USA

Bangalore, 13. Okt – Die weltgrößte Pizzakette Domino’s Pizza hat dank einer gestiegenen Nachfrage nach Pizzen und Chicken Wings die Umsatzerwartungen für den US-Markt übertroffen, jedoch Einbußen beim Gewinn verbucht. Das Unternehmen habe im Rahmen seiner „Boost Week“-Initiative billigere Mahlzeiten angeboten und damit seine Preisnachlässe und Werbeaktionen verdoppeln können, teilte Domino’s am Donnerstag mit.

Die Umsätze in den USA kletterten im dritten Quartal um zwei Prozent, während Analysten lediglich einen Anstieg von rund einem Prozent erwartet hatten. Der Nettogewinn fiel jedoch auf 100,5 Millionen Dollar, nachdem im Vorjahreszeitraum noch 120,4 Millionen Dollar zu Buche standen. Die Aktien des in Michigan ansässigen Unternehmens gewannen im vorbörslichen Handel 5,5 Prozent.

Domino’s Pizza übertrifft Umsatzschätzungen in den USA

Quelle: Reuters

Titelfoto: Symbolfoto

Tipp: Dividenden ausländischer Aktien werden doppelt besteuert, 
dieses Finanztool erledigt Deine Rückerstattung

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.