Montag, April 29, 2024
StartNachrichtenDeutsche Bank will sich von Beirat unter Führung Achleitners beraten lassen

Deutsche Bank will sich von Beirat unter Führung Achleitners beraten lassen

Frankfurt, 01. Nov – Die Deutsche Bank holt sich Unterstützung von ihrem ehemaligen, langjährigen Aufsichtsratschef Paul Achleitner. Er soll einen neuen globalen Beirat als Gründungsvorsitzender anführen, der die Deutsche Bank zu wichtigen Trends in Politik und Wirtschaft beraten soll, die wesentlichen Einfluss auf das Geschäftsumfeld des Geldhauses haben, wie das Institut am Dienstag mitteilte. Dem Beirat sollen auch der frühere US-Außenminister Henry Kissinger, der ehemalige Google-Chef Eric Schmidt, die Ex-PepsiCo-Chefin Indra Nooyi, Siemens-Aufsichtsratschef Jim Hagemann Snabe sowie der Präsident des US-Spitzenuniversität MIT, Rafael Reif, angehören. 

„Ihre Impulse werden uns dabei unterstützen, als globale Hausbank für unsere Kunden ein wichtiger Ansprechpartner in Zukunftsfragen zu sein“, sagte Deutsche-Bank-Chef Christian Sewing. Der Beirat traf am Dienstag zu seiner Auftaktsitzung in New York zusammen und soll sich künftig zweimal im Jahr treffen. Achleitner übergab im Mai dieses Jahres die Führung des Aufsichtsrats an den Niederländer Alexander Wynaendts, nachdem er zehn Jahre an der Spitze des Gremiums gestanden hatte.

Deutsche Bank will sich von Beirat unter Führung Achleitners beraten lassen

Quelle: Reuters

Titelfoto: Symbolfoto

Hier findet ihr den aktuellen Livestream zum Thema Web3 NFT Metaverse Talk

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.