Freitag, Juni 21, 2024
StartBörseDax nach jüngsten Kursturbulenzen leicht im Plus

Dax nach jüngsten Kursturbulenzen leicht im Plus

Frankfurt, 17. Okt – Nach mehreren turbulenten Handelstagen wagen sich deutsche Anleger am Montag zurück an den Aktienmarkt. Der Dax stieg zur Eröffnung am Montag um 0,3 Prozent auf 12.469 Punkte. Der Markt hoffe weiterhin auf eine Pause bei den Zinserhöhungen der großen Notenbanken, sagte Jochen Stanzl, Chef-Marktanalyst des Online-Brokers CMC Markets. Allerdings deuteten die jüngsten US-Konjunkturdaten auf einen anhaltenden Preisdruck hin. Andererseits lasse sich aber auch keine neue Spitze in der Inflation erkennen. „Damit ist weder eine Rally noch ein neues Jahrestief im Moment zu sehen. Zumindest aber ist weiterhin eine hohe Volatilität zu erwarten.“

Bei den Unternehmen rückte Drägerwerk ins Rampenlicht. Die Aktien des Medizin- und Sicherheitstechnikanbieters fielen 7,5 Prozent, nachdem das Unternehmen am Freitag seine Prognose gestrichen hatte.

Dax nach jüngsten Kursturbulenzen leicht im Plus

Quelle: Reuters

Titelfoto: Symbolfoto

Tipp: Dividenden ausländischer Aktien werden doppelt besteuert, 
dieses Finanztool erledigt Deine Rückerstattung

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.