Freitag, März 29, 2024
StartBörseDax leicht erholt - Adidas und Puma unter Druck

Dax leicht erholt – Adidas und Puma unter Druck

Frankfurt, 30. Sep – Nach dem Kursrutsch der vergangenen Wochen steigen erste Anleger wieder in den deutschen Aktienmarkt ein. Der Dax notierte zur Eröffnung am Freitag 0,7 Prozent im Plus bei 12.062 Punkten. 

Ein echtes Kaufinteresse sei aber nicht zu beobachten, sagte Jochen Stanzl, Chef-Marktanalyst des Online-Brokers CMC Markets. Vielmehr lösten einige Investoren ihre Wetten auf einen weiteren Kursverfall auf. 

Zu den Verlierern am Aktienmarkt zählten Adidas und Puma mit Kursverlusten von jeweils mehr als drei Prozent. Der US-Rivale hatte einen Gewinneinbruch gemeldet und vor weiterem Margendruck gewarnt. Die verstärkten Rabatt-Aktionen seien ein schlechtes Omen für die europäischen Sportartikel-Hersteller, kommentierte Analyst James Grzinic von der Investmentbank Jefferies. Sie würden voraussichtlich nachziehen müssen. Dies überschatte die bislang robuste Nachfrage diesseits des Atlantik. 

Dax leicht erholt – Adidas und Puma unter Druck

Quelle: Reuters

Titelfoto: Symbolfoto

Tipp: Dividenden ausländischer Aktien werden doppelt besteuert, 
dieses Finanztool erledigt Deine Rückerstattung

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.