Freitag, April 19, 2024
StartBörseDax legt leicht zu - SAP punktet mit Bilanz

Dax legt leicht zu – SAP punktet mit Bilanz

Frankfurt, 25. Okt – Dax-Anleger treiben den Erholungskurs weiter voran, wenn auch mit gemäßigterem Tempo als zum Wochenstart. Der deutsche Leitindex zog zur Eröffnung am Dienstag um 0,2 Prozent auf 12.952 Punkte an. „Eine überraschend gute Berichtssaison stützt den momentanen Kaufrausch“, sagte Analyst Salah-Eddine Bouhmidi vom Brokerhaus IG. Die bevorstehende EZB-Sitzung werde aktuell von der Euphorie an den Aktienmärkten ausgeblendet.

Stärkster Gewinner im Dax mit einem Kursplus von rund vier Prozent war SAP. Die Ergebnisse im abgelaufenen Quartal hätten größtenteils leicht über den Analystenschätzungen gelegen, sagte ein Händler.

Treiber für den Umsatz des Softwarehauses war erneut das zukunftsträchtige Cloud-Geschäft. Dagegen gaben die Titel von Covestro rund drei Prozent nach. Dem Kunststoffkonzern machten enttäuschende Quartalszahlen und eine erneute Prognosesenkung für das Gesamtjahr zu schaffen.

Dax legt leicht zu – SAP punktet mit Bilanz

Quelle: Reuters

Titelfoto: Symbolfoto

Tipp: Dividenden ausländischer Aktien werden doppelt besteuert, 
dieses Finanztool erledigt Deine Rückerstattung

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.