Mittwoch, April 24, 2024
StartMeldungDanone verdoppelt Lieferungen von hypoallergener Babynahrung in die USA

Danone verdoppelt Lieferungen von hypoallergener Babynahrung in die USA

London, 25. Mai (Reuters) – Der französische Lebensmittelkonzern Danone hat seine Lieferungen von Babynahrung für Säuglinge mit Kuhmilchallergie in die USA angesichts der Knappheit dort verdoppelt. Dies sagte Magdalena Broseta, bei Danone zuständig für Spezialnahrung, der Nachrichtenagentur Reuters am Mittwoch. „Wir haben unser Angebot für Neocate-Nahrung überall erhöht.“

Der Anbieter Abbott Laboratories hatte im Februar Dutzende von Produkten der Marken Similac, Alimentum und EleCare zurückgerufen und damit die Nahrungsmittelkrise ausgelöst. Die Rückrufaktion betrifft Broseta zufolge 38 Märkte. „Unsere Fabrik in Europa beliefert mehrere Märkte. Natürlich sind die Zahlen und die Mengen in den USA größer, einfach wegen der Größe des Marktes.“

Es sei einfacher, die Einfuhren von Produkten zu erhöhen, die bereits im Land erhältlich seien, als neue einzuführen. Danone lehnte es jedoch ab, die genaue Anzahl der exportierten Dosen oder Tonnen des Produkts zu beziffern.

Danone ist zwar der weltweit zweitgrößte Hersteller von Babynahrung nach dem Schweizer Lebensmittelriesen Nestle, in den USA ist der Konzern aber einer der kleineren Anbieter. Abbott musste seine Produktionsstätte in Sturgis im Bundesstaat Michigan schließen, da Säuglinge mit einem Bakterium infiziert worden waren.

Danone verdoppelt Lieferungen von hypoallergener Babynahrung in die USA

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto

Fundscene Livestream Termine

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.