CPI bessert Immofinanz-Gebot nach – Einigung mit Rivalen S Immo

Date:

Wien, 31. Jan (Reuters) – Im Übernahmerennen um den österreichischen Immobilienkonzern Immofinanz zieht sich der Rivale S Immo nach einer Einigung mit dem Gegenspieler CPI Property Group zurück. Die in Frankfurt gelistete Immobilliengesellschaft erhöhe erneut ihre Offerte und biete nun 23 Euro je Aktie, wie das Unternehmen am Montag bekannt gab. Das ist exakt so viel, wie bisher die S Immo geboten hat. Der Wiener Rivale ziehe sich nun aber aus dem Bieterrennen zurück und übertrage der CPI ihr Immofinanz-Aktienpaket in Höhe von rund 12,7 Prozent sowie alle möglicherweise durch ihre Offerte erworbenen Aktien.

Erst in der Vorwoche hatte die CPI ihr Übernahmeangebot für die Immofinanz auf 22,70 Euro je Aktie erhöht. Zeitgleich übernahm sie das Immofinanz-Aktienpaket des Hedgefonds Petrus Advisers und erlangte damit insgesamt rund 35,5 Prozent der Anteile. Die Annahmefrist für das Übernahmeangebot läuft noch bis 23. Februar. Danach gibt es eine dreimonatige Nachfrist. Der Vorstand der Immofinanz hatte bisher sowohl das Angebot der CPI als auch jenes der S Immo als zu niedrig abgelehnt. 

S Immo

CPI bessert Immofinanz-Gebot nach – Einigung mit Rivalen S Immo

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Kennt Ihr schon unsere Top Performer?

FUNDSCENE DAILY NEWS

FUNDSCENE DAILY NEWS - erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Das könnte dir auch gefallen

Corona-Krisenfonds WSF beschert Deutschland 2021 Gewinn von über 100 Millionen

Berlin, 06. Jul (Reuters) - Deutschland hat mit dem Corona-Krisenfonds WSF im vergangenen Jahr ein gutes Geschäft gemacht. Der Überschuss summierte sich 2021 auf 104,1 Millionen...

Russland macht Schritt in Richtung Kriegswirtschaft

Moskau, 05. Jul (Reuters) - Das russische Parlament ebnet den Weg für den Umbau einer auf den Krieg ausgerichteten Wirtschaft. Das Unterhaus billigte dazu am Dienstag...
spot_img
spot_img

The latest

Share post:

Popular

Breaking