Dienstag, April 23, 2024
StartWirtschaftChinas Zentralbank konzentriert sich auf Wachstum

Chinas Zentralbank konzentriert sich auf Wachstum

Peking, 02. Dez – Die chinesische Zentralbank wird sich auf die Stützung der sich verlangsamenden Wirtschaft konzentrieren. Dies sagte Zentralbank-Chef Yi Gang am Freitag in einer Video-Ansprache auf der Bank of Thailand-BIS-Konferenz in Bangkok. 

„Wir konzentrieren uns jetzt auf das Wachstum“, sagte Yi. Die chinesische Wirtschaft wachse wegen der Corona-Pandemie und anderen Widerständen langsamer als erwartet. Er erwarte, dass die inländische Inflation in China 2023 weiterhin moderat bleiben wird.

Fortgeschrittene und aufstrebende Volkswirtschaften sollten ihre politische Zusammenarbeit verbessern, um die Herausforderungen für die Weltwirtschaft zu bewältigen.

Chinas Zentralbank konzentriert sich auf Wachstum

Quelle: Reuters

Symbolfoto: Bild von Tumisu auf Pixabay

Hier findet ihr die aktuellen Livestream-Folgen. Mehr aus Web3, NFT und Metaverse.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.