Freitag, März 29, 2024
StartKlima EnergieBundesregierung bremst Erwartung an schnelle Entscheidung über Uniper

Bundesregierung bremst Erwartung an schnelle Entscheidung über Uniper

Berlin, 07. Nov – Die Bundesregierung bremst Hoffnungen auf schnelle Entscheidungen über die Zukunft des Energieversorgers Uniper. Man werde erst die Übernahme abschließen und das Unternehmen stabilisieren, sagte ein Sprecher des Wirtschaftsministeriums am Montag in Berlin auf die Frage, ob Unternehmensanteile nach der Übernahme durch den Staat verkauft würden.

Die Akteure seien von den hohen Verlusten der Firma nicht überrascht worden, so dass sich an den Plänen zur Übernahme nichts ändere. Der Energiekonzern Uniper hatte vergangene Woche den größten Verlust eines börsennotierten deutschen Unternehmens seit Bestehen der Bundesrepublik gemeldet. 

Bundesregierung bremst Erwartung an schnelle Entscheidung über Uniper

Quelle: Reuters

Titelfoto: Bild von Peter H auf Pixabay

Hier findet ihr den aktuellen Livestream zum Thema Web3 NFT Metaverse Talk

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.