1 C
München
Donnerstag, Dezember 1, 2022

BMW dementiert Bericht über Produktionsverlagerung von Elektro-Minis

Expertenmeinungen

Bangalore, 14. Okt – BMW hat einen Medienbericht dementiert, wonach das Unternehmen die Produktion seines Elektro-Minis von Großbritannien nach China verlagern will. Ein Sprecher des Autobauers sagte am Freitagabend, dass ein solcher Schritt nicht geplant sei. Die Zeitung „The Times“ hatte zuvor berichtet, dass BMW die Herstellung des Fahrzeugs in die Volksrepublik verlagern wolle. BMW produziere rund 40.000 Elektro-Minis pro Jahr in seiner Cowley-Fabrik am Stadtrand von Oxford. Ende kommenden Jahres wolle BMW dort seine Produktion einstellen, schrieb das Blatt weiter. Der Autokonzern Honda beendete 2021 seine Autoproduktion in Großbritannien. Die Japaner schlossen das Werk im südenglischen Swindon mit 3500 Beschäftigten. 

BMW dementiert Bericht über Produktionsverlagerung von Elektro-Minis

Quelle: Reuters

Titelfoto: Symbolfoto

Hier findet ihr den aktuellen Livestream zum Thema Web3 NFT Metaverse Talk

- Advertisement -spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Beiträge

Web3, NFT & Metaverse