Samstag, Mai 18, 2024
StartNachrichtenBiden bei Klimakonferenz - Ukraine-Krieg zeigt Notwendigkeit der Energiewende

Biden bei Klimakonferenz – Ukraine-Krieg zeigt Notwendigkeit der Energiewende

Scharm el-Scheich, 11. Nov – US-Präsident Joe Biden hat auf der UN-Klimakonferenz in Ägypten den Ukraine-Krieg als weiteren Anstoß für die Abkehr von fossilen Energiequellen genannt. „Russlands Krieg macht es nur dringender, die Welt von ihrer Abhängigkeit von fossilen Brennstoffen zu befreien“, sagte Biden am Freitag in Scharm el-Scheich. Er rief alle Staaten dazu auf, sich zu dem Ziel zu widmen, die globale Erwärmung auf einen Anstieg um 1,5 Grad zu begrenzen. Biden entschuldigte sich zudem dafür, dass die USA vor seiner Amtszeit aus dem Pariser Klimaabkommen ausgestiegen waren. Die zweiwöchige UN-Klimakonferenz COP27 hatte am 6. November begonnen. An ihr nehmen fast 200 Staaten teil.

Biden bei Klimakonferenz – Ukraine-Krieg zeigt Notwendigkeit der Energiewende

Quelle: Reuters

Titelfoto: Copyright [palinchak] /Depositphotos.com

Hier findet ihr den aktuellen Livestream zum Thema Web3 NFT Metaverse Talk

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.