Donnerstag, April 25, 2024
StartNachrichtenBei Twitter wäre "Rationalisierung der Mitarbeiterzahl" notwendig

Bei Twitter wäre „Rationalisierung der Mitarbeiterzahl“ notwendig

16. Jun (Reuters) – Tesla-Chef Elon Musk hat in einer Video-Konferenz mit Twitter–Angestellten von der Notwendigkeit einer „Rationalisierung der Mitarbeiterzahl“ gesprochen im Falle seiner geplanten Übernahme des Kurznachrichtendienstes. Der Milliardär erklärte zudem am Donnerstag, er wolle die Zahl der Nutzer auf mindestens eine Milliarde steigern, wie aus einer Audioaufnahme der Sitzung hervorging, die der Nachrichtenagentur Reuters vorlag.

Zudem halte er Werbung für Twitter für sehr wichtig. Einzelheiten zu der geplanten Übernahme mit einem Volumen von 44 Milliarden Dollar nannte Musk nicht. Während der Frage-und-Antwort-Sitzung sprach Musk unter anderem auch über Außerirdische sowie von seiner Überzeugung, dass Twitter „der Zivilisation und dem Bewusstsein“ helfen solle.

Die Twitter-Aktie lag im Verlauf 1,1 Prozent im Plus in einem sonst schwachen Umfeld für Technologieaktien. Twitter hatte Ende des ersten Quartals die Zahl der täglich aktiven Nutzer mit 229 Millionen angegeben. Musk hat 54,20 Dollar je Aktie des Konzerns geboten, der gegenwärtige Kurs liegt etwa 30 Prozent niedriger. Das US-Unternehmen und der Milliardär streiten sich gegenwärtig darüber, ob Twitter die Zahl der gefälschten Benutzerkonten korrekt angibt.

Bei Twitter wäre „Rationalisierung der Mitarbeiterzahl“ notwendig

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto

Event-Tipp Mo 20. Juni 12:00 Uhr : Wie kann ich mir mein Trading vereinfachen?

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.