-1.9 C
München
Freitag, Januar 27, 2023

Bau von Barcelona-Marseille-Pipeline könnte fünf Jahre dauern

Expertenmeinungen

Madrid, 21. Okt – Der Bau der angedachten Pipelineverbindung zwischen den Häfen Barcelona und Marseille könnte nach Angaben Spaniens mindestens vier bis fünf Jahre dauern. „Dies ist ein Projekt, das extrem sicher sein muss. Unserer Schätzung nach wird dies rund vier bis fünf Jahre dauern“, sagte Spaniens Energieministerin Teresa Ribera am Freitag. Damit wird die Pipeline von Spanien nach Frankreich kurzfristig wohl nicht zur Besserung der Energiekrise in Europa betragen.

Die Regierungschefs von Spanien, Portugal und Frankreich hatten sich am Donnerstag auf das Projekt namens Barmar geeinigt. Es soll die Iberische Halbinsel besser mit dem Rest Europas verbinden. Die neue Pipeline soll unter dem Meer von Barcelona nach Marseille verlaufen und grünen Wasserstoff transportieren. Während der Energiekrise soll die Pipeline aber auch Erdgas befördern.

Bau von Barcelona-Marseille-Pipeline könnte fünf Jahre dauern

Quelle: Reuters

Titelfoto: Symbolfoto

Hier findet ihr den aktuellen Livestream zum Thema Web3 NFT Metaverse Talk

- Advertisement -spot_img
spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Beiträge

Web3, NFT & Metaverse