Freitag, April 26, 2024
StartNachrichtenAuto1 kooperiert mit Leasingfirma Allane und erhält 10.000 Autos

Auto1 kooperiert mit Leasingfirma Allane und erhält 10.000 Autos

Berlin, 22. Feb (Reuters) – Der Online-Gebrauchtwagenhändler Auto1AG1G.DE arbeitet künftig mit der Leasingfirma AllaneLNSX.DE zusammen. Dadurch sichere sich Auto1 jährlich ein zusätzliches Angebot von mehr als 10.000 hochwertigen Leasingrückläufern, wie das Berliner MDax-Unternehmen am Dienstag mitteilte. Bei wöchentlichen Auktionen stünden 250 bis 300 hochwertige Leasing- und Flottenfahrzeuge verschiedenster Marken und Modelle zur Verfügung. Nach dem Verkauf könne Auto1 die Wagen über sein Logistiknetzwerk ausliefern.

Auto1 – inzwischen seit einem Jahr börsennotiert – ist in mehr als 30 Ländern aktiv und erzielte 2020 einen Umsatz von rund 2,8 Milliarden Euro. Am 23. März gibt das für die Plattform „wirkaufendeinauto.de“ bekannte Unternehmen Einblick in das abgelaufene Jahr. Allane war 2020 von SixtSIXG.DE an die Hyundai Capital Bank, ein Gemeinschaftsunternehmen des Autobauers Hyundai005380.KS mit der spanischen Bank Santander, verkauft worden.

Auto1 kooperiert mit Leasingfirma Allane und erhält 10.000 Autos

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto und Foto: Symbolfoto

Tipp!!  Heute Live Stream 18.30 Uhr Thema: Optionen

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.