7.8 C
München
Sonntag, März 26, 2023

Auftragsrückgang im deutschen Maschinenbau

Expertenmeinungen

Düsseldorf, 02. Feb – Starke Einbußen bei den Bestellungen im vierten Quartal haben den deutschen Maschinenbauern die Bilanz verhagelt. Im vierten Quartal seien die Aufträge um 16 Prozent geschrumpft, teilte der Verband Deutscher Maschinen- und Anlagenbau (VDMA) am Donnerstag mit. Im Gesamtjahr betrage der Rückgang vier Prozent. Habe es in den ersten drei Quartalen noch Zuwächse gegeben, ging es im Schlussquartal bergab. Allein im Dezember seien die Orders um 18 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat geschrumpft. Die zuletzt weniger negativen Meldungen aus dem wirtschaftlichen Umfeld machten sich noch nicht bei den Bestellungen bemerkbar, sagte VDMA-Chefvolkswirt Ralph Wiechers.

Auftragsrückgang im deutschen Maschinenbau

Quelle: Reuters

Symbolfoto: Bild von RAEng_Publications auf Pixabay

Hier findet ihr die aktuellen Livestream-Folgen. Mehr aus Web3, NFT und Metaverse

- Advertisement -spot_img
spot_img
- Advertisement -spot_img

Neueste Beiträge

Web3, NFT & Metaverse