Mittwoch, April 24, 2024
StartNachrichtenAuch nach Tagen noch Hunderttausende auf Puerto Rico ohne Strom

Auch nach Tagen noch Hunderttausende auf Puerto Rico ohne Strom

26. Sep  – Eine Woche nach dem verheerenden Hurrikan Fiona auf Puerto Rico sind noch immer rund 746.000 Haushalte und Unternehmen ohne Strom. Das sei knapp die Hälfte der Strom-Kunden auf dem Inselstaat insgesamt, berichtete der Dienst PowerOutrage.us unter Berufung auf Information von Luma Energy, der Betreiber des Stromnetzes von Puerto Rico. Die Stromausfälle hätten zu einem Run auf Treibstoff geführt, um Notstrom-Generatoren zu betreiben. Viele Tankstellen seien derzeit ausverkauft.

Fiona war vor einer Woche mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 185 Kilometern pro Stunde auf Puerto Rico getroffen. Der Hurrikan verursachte schwere Regenfälle und Überschwemmungen. In Puerto Rico und der Dominikanischen Republik kamen dabei mindestens drei Menschen ums Leben.

Auch nach Tagen noch Hunderttausende auf Puerto Rico ohne Strom

Quelle: Reuters

Titelfoto: Symbolfoto

Hier findet ihr den aktuellen Livestream zum Thema Web3 NFT Metaverse Talk

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.