Freitag, März 29, 2024
StartMeldungApple will Ratenzahlungsangebot aus eigener Bilanz finanzieren

Apple will Ratenzahlungsangebot aus eigener Bilanz finanzieren

San Francisco, 09. Jun (Reuters) – Apple will sein neues Ratenzahlungsangebot aus der eigenen Tasche finanzieren. Geplant sei, die Ratenzahlungen aus der eigenen Bilanz zu stemmen, teilte der US-Technologiekonzern in der Nacht zu Donnerstag mit. Erst am Montag hat Apple angekündigt, noch in diesem Jahr in den USA in das Geschäft mit Ratenzahlungen (Buy now, pay later – BNPL) einzusteigen.

Nutzer sollen Geldsummen in bis zu vier Einzelzahlungen in sechs Wochen aufteilen können – ohne Zinsen und Gebühren. Für die Überprüfung der Kreditwürdigkeit und Erteilung der Darlehen soll eine Apple-Tochtergesellschaft verantwortlich sein. Mit dem Angebot macht der iPhone-Hersteller unter anderem Klarna, Affirm wie auch Blocks Afterpay Konkurrenz.

Apple will Ratenzahlungsangebot aus eigener Bilanz finanzieren

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto

Wichtige Entwicklungen im Bereich Politik.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.