Donnerstag, April 25, 2024
StartNewsAdidas luchst Puma Ausrüstervertrag mit Italiens Fußballteam ab

Adidas luchst Puma Ausrüstervertrag mit Italiens Fußballteam ab

München, 09. Mrz (Reuters) – Die italienische Fußball-Nationalmannschaft spielt vom nächsten Jahr an in Adidas- und nicht mehr in Puma-Trikots. Der Sportartikel-Konzern werde von Januar 2023 an Partner des italienischen Fußballverbands, sagte Vorstandschef Kasper Rorsted am Mittwoch in Herzogenaurach. „Die besten Teams unter Vertrag zu haben, ist für uns sehr wichtig.“

Zu den Kosten für den Ausrüstervertrag wollte sich Rorsted nicht äußern. Puma rüstet den amtierenden Fußball-Europameister seit 2008 und noch bis zur Weltmeisterschaft Ende des Jahres in Katar aus. Dafür muss sich die Nationalmannschaft allerdings noch in den Play-offs Ende März qualifizieren, unter anderem gegen Portugal.

Den Vertrag mit dem russischen Fußballverband hatte Adidas nach dem Einmarsch in der Ukraine ausgesetzt. Er läuft aber zum Jahresende ohnehin aus. Der Welt-Fußballverband FIFA hat Russland von der Qualifikation zur WM in Katar ausgeschlossen.

Adidas luchst Puma Ausrüstervertrag mit Italiens Fußballteam ab

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Titelfoto: Symbolfoto

Wichtige Entwicklungen zur Ukraine.

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.