29. Juni 2022 Dax zur Eröffnung niedriger erwartet – Inflation im Blick

Date:

spot_img

Frankfurt, 29. Jun (Reuters) – Am Mittwoch wird der Dax Berechnungen von Banken und Brokerhäusern zufolge niedriger starten. Am Vortag war der deutsche Leitindex um 0,4 Prozent auf 13.232 Zähler nach vorne gerückt. Hier lesen. Ein überraschend starker Rückgang der Konsumlaune in den USA fachte allerdings erneut Konjunktursorgen an. Grafikdownload: AgenaTrader 

Dax startet
ScreenShot: Agena Trader 27. Juni 2022

Weitere Hinweise auf die Wachstumsaussichten und die Entwicklung der Preise erhoffen sich Anleger von einem gefüllten Konjunkturkalender. Im Blick haben Investoren vor allem die vorläufige Inflationsrate für Juni. Prognosen von Ökonomen zufolge dürften Waren und Dienstleistungen durchschnittlich 8,0 Prozent mehr kosten als ein Jahr zuvor. Zudem stehen das DIW Konjunkturbarometer und die endgültigen Zahlen zum Verbraucher-Vertrauen in der Euro-Zone an. Im Fokus steht erneut auch EZB-Präsidentin Christine Lagarde, die im portugiesischen Sintra auf dem jährlichen Forum der EZB die Abschlussrede hält.

Auf Unternehmensseite geht es dagegen ruhiger zu. Zu den wenigen Terminen gehört die Baumarktkette Hornbach, die Einblick in ihre Bücher gewährt. Auch die schwedische Modekette H&M, die erst vor kurzem in der chinesischen Wirtschaftsmetropole Shanghai ihren Flagship-Laden geschlossen hat, berichtet über den Geschäftsverlauf.

Schlusskurse europäischer Indizes am vorangegangenen HandelstagStand
Dax<.GDAXI>13.231,82
Dax-Future<FDXc1>13.139,00
EuroStoxx50<.STOXX50E>3.549,29
EuroStoxx50-Future<STXEc1>3.513,00
Schlusskurse der US-Indizes am vorangegangenen HandelstagStandVeränderung
Dow Jones<.DJI>30.946,99-1,6 Prozent
Nasdaq<.IXIC>11.181,54-3,0 Prozent
S&P 500<.SPX>3.821,55-2,0 Prozent
Asiatische Indizes am MittwochStandVeränderung
Nikkei<.N225>26.740,79-1,1 Prozent
Shanghai<.SSEC>3.382,44-0,8 Prozent
Hang Seng<.HSI>22.049,81-1,7 Prozent

Dax zur Eröffnung niedriger erwartet – Inflation im Blick

Copyright: (c) Copyright Thomson Reuters 2022

Wichtige Entwicklungen zur Börse.

FUNDSCENE DAILY NEWS

FUNDSCENE DAILY NEWS - erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.

Das könnte dir auch gefallen

3. Oktober 2022 Dax niedriger erwartet -Konjunkturdaten im Blick

Frankfurt, 03. Okt - Zum Auftakt des neuen Börsenmonats wird der Dax Berechnungen von Banken und Brokerhäusern zufolge am Montag niedriger starten. Da die Inflation...

30. September 2022 Dax niedriger erwartet – Inflation im Blick

Frankfurt, 30. Sep - Zum Monatsultimo wird der Dax Berechnungen von Banken und Brokerhäusern zufolge am Freitag niedriger starten. Am Donnerstag hatte er wegen...
spot_img
spot_img

The latest

Share post:

Popular

Breaking