Donnerstag, April 25, 2024
StartNews24 Stunden Wartezeit vor Queen-Sarg - "Bitte nicht mehr anreisen"

24 Stunden Wartezeit vor Queen-Sarg – „Bitte nicht mehr anreisen“

London, 17. Sep – Mit einer voraussichtlichen Wartezeit von mindestens 24 Stunden bis zum Erreichen des Sargs von Queen Elizabeth II. ist für die britischen Behörden am Samstag ein Schlusspunkt erreicht. Das Kulturministerium forderte die Bevölkerung am Samstag auf, sich nicht neu zum Abschiednehmen in die Schlange einzureihen. „Bitte nicht mehr anreisen“, lautete der Appell. Kurz zuvor hatte das Ministerium schon angekündigt, den Zugang zum Ende der Warteschlange vorübergehend zu schließen, wenn der Andrang zu groß werde. Zehntausende haben Elizabeth bereits die letzte Ehre erwiesen und dafür viele Stunden lang auf den Zutritt zur Westminster Hall gewartet, wo der Sarg der Queen steht.

Elizabeth war am 8. September im Alter von 96 Jahren gestorben. Zum Staatsbegräbnis am Montag werden Staats- und Regierungschefs aus aller Welt erwartet. Dazu zählen etwa US-Präsident Joe Biden und Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier. In einer feierlichen Prozession wird der Sarg der Königin begleitet von König Charles III. und der königlichen Familie zur Westminster Abbey gebracht. Dort beginnt um 12.00 Uhr MESZ (11.00 Uhr Londoner Zeit) der Trauergottesdienst. Begraben wird die Königin am Abend an der Seite von Prinz Philip, mit dem sie über 73 Jahre verheiratet war.

24 Stunden Wartezeit vor Queen-Sarg – „Bitte nicht mehr anreisen“

Quelle: Reuters

Titelfoto: Symbolfoto

Hier findet ihr den aktuellen Livestream zum Thema Web3 NFT Metaverse Talk

Anzeigen

Neueste Beiträge

Das könnte dir auch gefallen!

Erhalte ab sofort alle wichtigen Nachrichten des Tages um 19 Uhr kostenlos per eMail in dein Postfach!

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.